Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. September 2010, 13:54:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: SMF - Neu installiert!

+  Rund um die Puppe
|-+  Was Kinder Spielen... und welches Spielzeug wähle ich für mein Kind
| |-+  Allgemeines zu Spielzeug
| | |-+  Die heißgeliebte Baby Born bringt mich ins Schwitzen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Die heißgeliebte Baby Born bringt mich ins Schwitzen!  (Gelesen 2127 mal)
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« am: 04. Juni 2008, 08:31:55 »

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen!

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin von den Faden wunderschöner Stoffpuppen abgekommen und suche nun (wie immer in meinem geliebten Auktionshaus) nach einer Baby Born zu einem sehr günstigen Preis...

Jetzt schüttelt Ihr sicher die Köpfe und erhobenen Zeigefinger - *hihi*

Meine Freundin rief gestern Abend bei mir an. Jene welche, für die ich auch schon die vielen bunten Schneckenbänder gehäkelt habe. Sie hat mich in der letzten Woche gebeten, Puppenkleidung für die heißgeliebte Baby Born ihres Jüngsten (ein kleiner, rotzfrecher, süßer Bub von 2 Jahren) zu handarbeiten. Klar mache ich das gern und eigentlich sollte "Theodor von der Burg" einen vierwöchigen Urlaub bei mir verbringen. Nun war "Thedo" schon reisefertig in einem Paket verpackt, als der Kleine einen Schreianfall bekam und nimmer aufhören wollte. Thedo ist nämlich sein ein und alles... und vor allem sein Beschützer. Der fliegt schon einmal quer durchs Zimmer, um die bösen Monster in der dunkelsten Ecke zu vertreiben.

Jedenfalls - lange Rede, kurzer Sinn... bevor ich ohne Puppe dastehe (brauche sie immer zum abmessen und "ranhalten"), ersteigere ich mir halt eine. Was ich dann später damit mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt dieses Prachtstück aus Plastik ein Plätzchen ganz oben auf meinem Hobbyregal und wer weiß, vielleicht bleibt Thedo ja noch länger bester Freund und liebster Schatz, dann werde ich in der Weihnachtszeit sicher noch ein oder zwei Sets für den kleinen Mann meiner Freundin machen.

Ach ja, eine süße Anekdote gibt es auch hier zu erzählen:

Als ich mit dem Puppenmachen anfing, habe ich auch für den Kleinen eine Nickipuppe gemacht. Er nahm sie ganz vorsichtig in beiden Hände, knuselte seine Nase in den Körper, grinste und ... WARF sie durchs Zimmer.
"Aber Bea, die flieg ja gar nicht richtig! Die will die Tessa bestimmt lieber haben!" Tja so nahm ich sie wieder mit.

Liebe Grüße
Tabea

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. Juni 2008, 21:00:03 »

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, eine zu kaufen... um zu schauen, wie die genau gemacht ist , und die Proportionen interessieren mich auch.

Wie teuer sind diese Puppen?

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06. Juni 2008, 09:56:52 »

Hallo Chris,

ich habe jetzt eine ganze Reihe Baby Borns bei ebay auf Beobachten gesetzt und die meisten - wenn nicht gerade sehr viel Zubehör angeboten wird - gehen zwischen 10 und 20 Euro weg (ohne Versand). Das ist mir noch zu teuer. Am Wochenende ist wieder einmal Flohmarkt. Vielleicht finde ich dort ja eine. Ach ja, ich beobachte aber nur die ganz einfachen Borns, denn die, die Pipi machen können, finde ich *bääh* - wer weiß, was sich da im Innern schon alles gebildet hat???

LG, Tabea

Ela
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. August 2008, 10:18:45 »

Meine Kleine hat auch eine BabyBorn, die ist 12 oder 13 Jahre alt und sie hat sie von ihren großen Schwestern geerbt. Genaugenommen hat sie sie in einer Kiste gefunden und sich "reinverliebt". Sie hat einen etwas schmutzigen Teint und Kugelschreiber"markierungen". Ich habe sie nie pullern oder kackern lassen-man kann ja so Pulver kaufen, einen Brei einrühren, den oben reinfüllen und dann kommt er unten wieder raus (bäh). Das schimmelt im Inneren natürlich. Ich weiß nicht, was die Kinder an diesen Puppen so mögen, aber eigentlich verliebt sich meine Süße dauernd in irgendwelche Puppen und Plüschtiere (die ich ihr gemacht habe liebt sie zum Glück auch Zwinkernd
LG!
filzlotte
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 14. August 2008, 12:28:39 »

Unsere Kinder haben eine Baby Annabelle.

Theoretisch könnte die wohl heulen. aber das haben wir nie ausprobiert.
Die Kinder wollte sie haben, weil ihre Freundinnen auch eine haben.

Ich habe es ihnen erlaubt, unter der Voraussetzung, dass sie nie "angeschaltet" wird.

Hat geklappt.

Grinsend

Der Mensch ist die Summe seiner Begegnungen.
                                                             R.Steiner
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. August 2008, 12:37:58 »

Ich habe mittlerweile auch eine Baby Born hier sitzen. Auf ihrem Thrönchen (dem Pipi-Topf) und sie hat mir nur 10 Euro plus Versand gekostet. Die ersten Kleidungsstücke sind schon gestrickt und jetzt kommt zur Winterkombi auch noch ein Mäntelchen hinzu. Ich glaube, dass diese Puppe auch gefüttert werden kann, aber das probiere ich nie im Leben aus. Ich finds eklig und die Vorbesitzerin zum Glück auch (sonst hätt ich mir die Puppe auch nicht gekauft).

Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. August 2008, 13:17:11 »

Irgendwann muss ich mir auch mal eine ersteigern... allein um sie genauer mit meinen Babys zu vergleichen...

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14. August 2008, 13:40:14 »

Zur Not - falls das mit dem Ersteigern nicht klappt - kann ich Dir die Puppe ja mal vermessen und Dir die Maßen mailen  Grinsend

Barbara
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. August 2008, 17:00:39 »

Die Kleidung zum Selbernähen für die Baby Born passt meinen 40 cm Puppen ganz gut, nur die Beine sind etwas zu kurz.

Gruß Barbara
Mariechenkäfer
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07. Januar 2010, 16:19:00 »

Um das Thema "Plastikpuppen" kommt man wohl mittlerweile nicht herum.
Ich selbst hatte immer viel zu viele Puppen, etwa 15. Immer wieder hat mal jemand eine mitgebracht. Auch mein Großvater, der in China arbeitet  Zwinkernd  Ich kann sagen, dass ich eine gute Puppenmutter war (und bin) und mich mit allen Puppen aus Gerechtigkeitsgründen gleich viel beschäftigt habe. Sonst hatte ich oftmals ein schlechtes Gewissen... Sogar meine allerliebste Lieblingspuppe (habe ich mit 1 Jahr bekommen), die heute noch auf jede Reise mitkommt und der ich alles erzählt habe, ist eine der Sorte "unter 10 Mark (damals), Plastikbeine, -arme und -kopf, ich schätze von Woolworth oder so" Allerdings hat sie einen Stoffbauch, sonst dürfte sie nicht bei mir im Bett schlafen Smiley
Wohin die Liebe fällt...kann ich da nur sagen. Mein Interesse für Stoffpuppen hat sich bis vor etwa 5/6 Jahren sehr in grenzen gehalten. Plastikpuppen sind doch einfach interessanter Zwinkernd Außerdem hatte in meinem Freundeskreis niemand Stoffpuppen, bis ich welche genäht habe.
Heute kann ich das gar nicht mehr verstehen und würde gerne jedem eine Stoffpuppe ans Herz legen. Soweit meine Erfahrungen :Smiley Zwinkernd
Liebe Grüße vom Mariechenkäfer
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
TEST

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge