Um das Thema "Plastikpuppen" kommt man wohl mittlerweile nicht herum.
Ich selbst hatte immer viel zu viele Puppen, etwa 15. Immer wieder hat mal jemand eine mitgebracht. Auch mein Großvater, der in China arbeitet

Ich kann sagen, dass ich eine gute Puppenmutter war (und bin) und mich mit allen Puppen aus Gerechtigkeitsgründen gleich viel beschäftigt habe. Sonst hatte ich oftmals ein schlechtes Gewissen... Sogar meine allerliebste Lieblingspuppe (habe ich mit 1 Jahr bekommen), die heute noch auf jede Reise mitkommt und der ich alles erzählt habe, ist eine der Sorte "unter 10 Mark (damals), Plastikbeine, -arme und -kopf, ich schätze von Woolworth oder so" Allerdings hat sie einen Stoffbauch, sonst dürfte sie nicht bei mir im Bett schlafen
Wohin die Liebe fällt...kann ich da nur sagen. Mein Interesse für Stoffpuppen hat sich bis vor etwa 5/6 Jahren sehr in grenzen gehalten. Plastikpuppen sind doch einfach interessanter

Außerdem hatte in meinem Freundeskreis niemand Stoffpuppen, bis ich welche genäht habe.
Heute kann ich das gar nicht mehr verstehen und würde gerne jedem eine Stoffpuppe ans Herz legen. Soweit meine Erfahrungen :

Liebe Grüße vom Mariechenkäfer