Rund um die Puppe
24. November 2017, 17:51:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blumenkinder- Workshop  (Gelesen 638 mal)
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2336



Profil anzeigen
« am: 06. April 2017, 06:42:49 »

Guten morgen alle zusammen....


wie wäre es , wenn wir... passend zum Frühling... wieder einmal ein gemeinsames Puppennähen zusammen machen würden?

Wir könnten ein Blumenkindchen nähen, alle zusammen.. aber jeder eine andere Bume Smiley

Schnitt und Materialempfehlung würde ich hier einstellen... wobei es natürlich klasse wäre, wenn ihr gaaanz viele Ideen und Tipps beisteuern würdet.

Zeitpunkt könnte z.b. als Start die Woche nach Ostern sein.

Was meint Ihr dazu ?

 
« Letzte Änderung: 07. April 2017, 06:40:29 von Chris » Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 275



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06. April 2017, 20:52:52 »

Eine wunderschöne Frühlingsidee, Chris!  , das gibt einen bunten Freuden-Blumenstrauß zur Forums-Wiederbelebung! 

Leider habe ich gestern von der Krankenkasse einen Brief bekommen, der mir sehr viel Arbeit beschert, ein Zeit- und Kraftfresser im XXXL-Format....  Ärgerlich  !

Da ich nicht so der Anthroposophie-Fan bin, habe ich auch noch nie Blumenkinder gebastelt - ist das aufwendig? Wenn es sich als kleine Zwischendurch-Werkelei eignet, wäre vielleicht eine Anti-Krankenkassenärger-Blume (Mensch-ärgere-dich-nicht-Rose, Vergißfreu'nnicht*...) als Kontrastprogramm zu o.g. Beschäftigung nützlich?
(*Diese Blumen haben einen ganz besonderen Stoffwechsel: sie absorbieren Frust-Moleküle und scheiden dafür Freude-Moleküle aus...    Lächelnd !)

Andererseits warten noch andere schöne "Kreativitäten" auf Realisierung: eine Bluse für mich und dann ein großes Puppenkind....

Aber Lust, mal was Neues auszuprobieren hätte ich auch - darf ich noch überlegen, Chris?

Daumendrücken für viele Mitmacherinnen mit tollen Ideen und ganz liebe Grüße  an Euch alle,
Johanna


Gespeichert

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2336



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. April 2017, 06:41:52 »

Hallo, Johanna...

da gibts gar nichts verbindliches... falls sich ein paar Interessierte melden, dann starten wir einfach. Weg mag macht mit.

 
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Lottchen
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 284



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. April 2017, 22:38:25 »

Tolle Idee, habe leider zu wenig Zeit. 
Termine, Termine, Termine  Traurig
Gespeichert

Liebe Grüße Lottchen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS