Rund um die Puppe
17. Dezember 2017, 18:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Langhaarfrisur Lisa  (Gelesen 1044 mal)
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« am: 03. April 2016, 17:01:57 »

Dann fange ich mal an, damit diese Sparte hier zum Leben kommt. Hier also die Langhaarfrisur von Lisa. Die Perücke wurde in Schlingenhäkeltechnik gefertigt und aufgenäht. Diese Haare sind mit einem Kamm und den Fingern frisierbar. Da ich nun fleißig geübt habe sieht man beim Kämmen bzw. frisieren keinen "Häkelscheitel".Die Wolle ist eine stabile Angorawolle, im Netz erstanden. Die Haare wurden in eine obere und eine untere Etage geteilt.Die obere Etage wurde zum Pferdeschwanz gemacht. Es gibt da jetzt so Haarringe, die sehen aus wie Telefonkabel, so einen habe ich verwendet.Die untere Etage habe ich geteilt und zu 2 Zöpfen geflochten, diese seitlich am Kopf hochgezogen und oben am Kopf mit einer kleinen Spange befestigt. Die Idee zu dieser Frisur habe ich aus dem Netz. Auf der Suche nach  Frisuren für dicke lange Haare wurde ich fündig.


* Lisas_Haarpracht_von_hinten.jpg (97.52 KB, 446x568 - angeschaut 121 Mal.)

* Lisas_Haare_andere_Seite.jpg (66.46 KB, 345x388 - angeschaut 127 Mal.)

* Lisas_Haare_seitlich.jpg (45.73 KB, 331x393 - angeschaut 125 Mal.)
Gespeichert

Grüßle, Sunila
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. April 2016, 07:41:53 »

sieht toll aus... könntest du mal ein Bild zeigen, wo die Haare offen sind und am Hinterkopf wie für einen Scheitel nach beiden Seiten geteilt sind?
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. April 2016, 17:30:33 »

Bitte sehr...Ich denke das wird mein Spezialfeld,Langhaarfrisuren zum kämmen. Bin grade dabei weitere Wollen auf Haltbarkeit zu testen.


* Forumscollage.jpg (247.97 KB, 1248x483 - angeschaut 147 Mal.)
Gespeichert

Grüßle, Sunila
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. April 2016, 17:37:12 »

Hier etwas größer der Scheitel..


* Scheitel.jpg (148.76 KB, 640x480 - angeschaut 127 Mal.)
Gespeichert

Grüßle, Sunila
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. April 2016, 18:09:21 »

Das war bestimmt sehr viel Arbeit... Sooo dünne Fäden einzeln einzuknüpfen ?
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. April 2016, 21:00:11 »

Nee nee, den dünnen Faden hab ich mit eingehäkelt.Also dick und dünn gleichzeitig verhäkelt.
Gespeichert

Grüßle, Sunila
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 302



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04. April 2016, 21:01:24 »

Damit die Farbe lebendiger wirkt, deswegen hab ich den dünnen Faden mit dazu genommen.
Gespeichert

Grüßle, Sunila
Lottchen
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 285



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. September 2017, 18:12:48 »

Damit die Farbe lebendiger wirkt, deswegen hab ich den dünnen Faden mit dazu genommen.

Das ist eine gute Idee. 
Gespeichert

Liebe Grüße Lottchen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS