Rund um die Puppe
19. August 2017, 03:30:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Was näht ihr gerade ?  (Gelesen 4805 mal)
Sunila
CE Gruppe
Sr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 25. August 2016, 06:26:52 »

Wenn der fertig ist und angezogen- das wird toll!

Grüßle, Sunila
AnnaP
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 26. August 2016, 12:10:58 »

Vielleicht sollte ich ein paar Bilder zum Perücken häklen machen ?
Liebe Cris, Danke fuer deine Tipp bezueglich der Schlingeln. Ich habe im Youtube gesucht und ein Video gefunden Smiley
Du brauchst fuer mich keine Anleitung machen. Bestimmt hast Du genug zu tun Smiley
Deine Tipps helfen mir schon genug.

Liebe Gruesse
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 26. August 2016, 15:29:07 »

Freut mich, Anna... 

Grüßchen Chris Smiley
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 02. April 2017, 23:29:47 »

Hallo, Ihr Lieben  ,

was ist los  Huch ? Seit Tagen rührt sich hier nichts: fällt Euch vor lauter Freude  , daß das Forum wieder läuft  , nichts ein  Unentschlossen ?

Dann starte ich mal einen Belebungsversuch - in den vergangenen Wochen war ich nämlich fleißig und habe für sehr liebe Leute verschiedene Dinge als kleines Dankeschön genäht aus japanischen Stoffen (von www.kiseki.de ):

Ein Nähmäppchen für die Reise, eine Einkaufstasche mit Reißverschluß-Innentasche, ein Necessaire und eine Tasche mit Henkel für dies und das.

Und Ihr, wart Ihr auch kreativ?

Liebe Grüße von Eurer SEHR neugierigen Johanna  Zwinkernd

* Nah-Mappchen_1_F.jpg (123.64 KB, 615x505 - angeschaut 94 Mal.)

* Einkaufstasche_2_F.jpg (128.32 KB, 563x546 - angeschaut 84 Mal.)

* Necessaire_2_F.jpg (132.58 KB, 662x451 - angeschaut 94 Mal.)

* Tasche_Maiko_1_F.jpg (93.64 KB, 513x604 - angeschaut 86 Mal.)

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 04. April 2017, 20:57:45 »

Liebe Johanna,
da bist du wieder mal sehr fließig... das sind tolle Sachen, die du da genäht hast.

Ich komme mal wieder nicht dazu, viel zu nähen... aber es dauert ja nicht mehr sehr lange, dann werde ich gaaaanz viel Zeit haben, dann zeige ich auch wieder Sachen die ich genäht habe.

Für die Enkelkinder sind trotzdem diese zwei Röckchen enststanden.

* rock.jpg (83.85 KB, 960x676 - angeschaut 88 Mal.)

Grüßchen Chris Smiley
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 04. April 2017, 22:36:19 »

Hallo Chris, 

fast hätten wir uns heute abend hier "online getroffen"!  Zwinkernd

Die Röckchen sind ja süß geworden - mein vierjähriges Nachbarsmädchen wäre restlos begeistert: rooooooosaaaaaaaaa!

Deine Enkelinnen lieben die Röckchen bestimmt sehr: vermute ich richtig, daß die Taillenbündchen aus (Bündchen-)Trikot sind? Die anderen beiden Stoffe sehen auch so jerseymäßig aus, so daß die Röcke sicher superbequem sind!
Und wenn Deine jüngere Enkelin aus dem kleineren Rock herausgewachsen ist, hat sie noch den Trost, daß sie den größeren erben kann!

Nachdem meine verschiedenen Taschen inzwischen ihre Besitzerinnen erfreuen, habe ich jetzt ganz mutig eine Bluse zugeschnitten. Ich brauche sie dringend, und der Stoff (einfarbiger grüner(wie das Innere einer Kiwi) Interlock-Jersey, 100% BW) nebst passenden Knöpfen wartete schon seit Jahren... !
Der einzige Nachteil ist, daß ich Gütermann-Garn dafür nehmen muß - auch bei 3 Fäden ist die Overlock nicht gerade ein Garnsparer...!
Hier gibt's nämlich in einem Nähmaschinen-Geschäft gutes und trotzdem preiswertes Garn von Amann, 500 m für 2,- €! Reißfestigkeit etwa wie Gütermann, man kann es sowohl mit der normalen Nähmaschine als auch mit der Overlock vernähen, das ist superpraktisch! Nur leider ist die Farbauswahl besonders bei den Grüntönen sehr begrenzt, da fehlen warme Nuancen wie eben kiwi, oliv usw. . Aber ich habe vor, bei Amann mal nach einem Zertifikat(CE) zu fragen, es wäre schon toll, wenn man das Garn auch für Puppenkleidung verwenden könnte.

In der Hoffnung, daß wir hier bald auch noch die Werke anderer Forummitglieder bewundern können,

grüßen Dich, liebe fleißige Chris, und Euch alle 

Johanna und Amaya, die Euch hier noch schnell ihre gemütliche Bio-BW-Fleecejacke zeigt, bevor sie ins Puppenbettchen muß.

* Amaya_Fleecejacke_002_F.jpg (113.79 KB, 576x768 - angeschaut 90 Mal.)

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Lottchen
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 26. April 2017, 22:30:46 »

Chris, da bekomme ich auch wieder Lust zum nähen, wenn ich deine Röckchen sehe.   

Liebe Grüße Lottchen
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 27. April 2017, 07:00:39 »

Lustige Geschichte: mit den Röckchen hatte ich bei Lillesol und Pelle bei einem Gewinnspiel mitgemacht und GEWONNEN Smiley Ich durfte mit 5 Ebooks aussuchen:)

Tolle Schnitte gibts da :http://www.lillesolundpelle.de/

Grüßchen Chris Smiley
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: