Rund um die Puppe
17. Dezember 2017, 18:22:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]
  Drucken  
Autor Thema: Neues von Chris  (Gelesen 15023 mal)
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 275



Profil anzeigen
« Antworten #150 am: 15. August 2017, 16:38:27 »

Und wo ist Schneewittchen geblieben?  Zwinkernd

Aber ich glaube, die süßen Zwerge sind auch bald weg...  und wohnen bei ihren klitzekleinen Mamas und Papas!
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 16:40:19 von Johanna » Gespeichert

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #151 am: 21. September 2017, 08:00:23 »

Schaut Euch einmal das Puppenbettchen an, das Micha für meine Puppen entworfen hat.

http://rundumdiepuppe.de/ein-puppenbettchen/


* bettchen-1.jpg (479.25 KB, 900x550 - angeschaut 57 Mal.)
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Lottchen
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 285



Profil anzeigen
« Antworten #152 am: 22. September 2017, 19:52:48 »

Das Bett ist schön. 
Gespeichert

Liebe Grüße Lottchen
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 275



Profil anzeigen
« Antworten #153 am: 27. September 2017, 21:35:47 »

Das Bettchen ist total süß! Mit den Rundungen wirkt es sehr gemütlich und harmoniert wunderbar mit Deinen Puppen - was sagen sie denn dazu, haben sie es schon getestet?

Wie groß ist es denn, vermute ich richtig, daß es aus Fichtenholz gebaut ist?
Man kann den Bauplan auch gut für ein Etagenbett erweitern: einfach die Pfosten entsprechend verlängern und die Seiten- sowie Kopf- und Fußteile und natürlich den Lattenrost übereinander anbringen.

Ich bin auch gerade mit Puppenmöbeln beschäftigt - zuvor muß aber erst mal Platz geschaffen, d.h. das Puppenzimmer per Kommode erweitert werden, dann soll noch ein Etagenbett folgen, damit alle meine Puppen ein eigenes Bett haben. (Im Moment schlafen Makiko und Marie noch traditionell japanisch auf Futons...!)

Ein großes Kompliment an Micha für das wunderhübsche Bettchen! 
Da hat es Dir bestimmt große Freude gemacht, das Bettzeug dazu zu nähen!

Liebe Grüße,

Johanna
Gespeichert

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #154 am: 30. September 2017, 08:04:40 »

Ja, das Bettzeug zu Nähen hat Spaß gemacht. Das Holz ist Buche, das Bett kann aber auch aus Fichte gemacht werden. Jetzt will Micha noch eine Art Wiege machen... ich bin gespannt.
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 275



Profil anzeigen
« Antworten #155 am: 30. September 2017, 14:37:12 »

Hallo Chris,

daß das Bettchen aus Buchenholz ist, muß ein Mißverständnis sein: Buchenholz hat eine viel feinere Maserung, es ist hart, schwer und sehr stabil. Ideal für kleineres Spielzeug wie z.B. Bauklötze, auch für "Menschenmöbel" ein wunderbares Material. Im Gegensatz zu manch anderen Laubhölzern kann man es auch gut ölen, das ergibt einen wunderschönen warmen Farbton!

Weil Buche so hart und schwer ist, baue ich größere Spielsachen lieber aus Fichte - an Buchenmöbeln kann man sich ordentliche blaue Flecke holen!
Micha hat sicher ähnlich gedacht.

Unten habe ich mal Buche, Kiefer und Fichte zum Vergleich fotografiert. (Laß Dich durch die unterschiedliche Holztönung von Fichte und Kiefer nicht irritieren: das Fichtenholz ist Jahrzehnte alt und farblos lackiert, Buche und Kiefer sind unbehandelt und relativ neu.)
Wegen der breiten Jahresringe am Kopfende vermute ich, daß Micha das Bett aus Fichtenholz gebaut hat, aber es kann auch Kiefer sein - das ist per Foto schwer zu unterscheiden. Auf jeden Fall hat er Holz von sehr guter Qualität genommen: astlochfrei!
Und durch die eher weiche, leichtere Holzart faßt es sich bestimmt wundervoll an, und auch kleinere Kinder können es sicher gut herumtragen.
Da ist Micha und Dir wirklich ein Prachtstück gelungen! 

Auf die Wiege bin ich auch schon sehr neugierig, die wird sicher auch ein Traum!

Das macht schon riesig Spaß, für die Puppen auch Möbel zu bauen, stimmt's?! 

Ganz liebe Grüße von Eurer
Bastel-Johanna


* Buche_F.jpg (133.13 KB, 732x584 - angeschaut 51 Mal.)

* Kiefer_F.jpg (134.23 KB, 768x576 - angeschaut 49 Mal.)

* Fichte_2_F.jpg (109.72 KB, 627x540 - angeschaut 49 Mal.)

* Fichte_1_F.jpg (107.82 KB, 623x547 - angeschaut 52 Mal.)
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 14:40:08 von Johanna » Gespeichert

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #156 am: 01. Oktober 2017, 08:15:09 »

Hallo, liebe Johanna...

gut dass Du so aufpaßt ! Da habe ich mit in der Tat geirrt..bzw wir beide haben uns geirrt... es ist Kiefernholz... ich hab nochmal schnell nachgeschaut, was Micha dazu beschrieben hatte.
Das Bett KANN aber auch in Buche bestellt werden.
Auf meinen Bilder sieht man tatsächlich Kiefernholz
DANKE dir 

Hier wird schon fleißig mit dem Bettchen gespielt Smiley
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Johanna
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 275



Profil anzeigen
« Antworten #157 am: 05. Oktober 2017, 21:50:00 »

Hallo Chris, 

in der Hoffnung, daß es Dir recht ist, habe ich zu Deinem süßen Puppenbettchen in der Bastelecke bei den Puppenmöbeln http://www.rundumdiepuppe.de/forum/index.php?topic=497.msg10233#msg10233 weitergeschrieben. Weil wir uns jetzt doch ausführlicher darüber austauschen, dachte ich, daß es thematisch dort besser paßt und vor allem auch leichter gefunden wird, wenn jemand nach diesem Thema sucht.

Ganz liebe Grüße, 
Johanna

Gespeichert

EIN GROSSER MENSCH IST DERJENIGE, DER SEIN KINDERHERZ NICHT VERLIERT.
James Legge
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #158 am: 06. Oktober 2017, 07:18:20 »

Habs gesehen, liebe Johanna... und das war gut gemacht. Danke dafür 
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Chris
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2338



Profil anzeigen
« Antworten #159 am: 13. November 2017, 07:48:24 »

Hallo an Alle.....

Rundumdiepuppe macht gerade auf Facebook ein kleines Gewinn- Ratespiel.
Wer Lust hat mitzumachen , kann ein Mini Schmusepüppchen gewinnen.

Hier der Link:
https://www.facebook.com/rundumdiepuppe/posts/1854810357881575
Gespeichert

Grüßchen Chris Smiley
Seiten: 1 ... 9 10 [11]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS