Rund um die Puppe
24. November 2017, 17:53:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PIXI-Fieber :o) - wie aufbewahren?  (Gelesen 14769 mal)
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 498



Profil anzeigen WWW
« am: 17. März 2010, 12:25:10 »

Sagt mal, sind Eure Kinder auch mit dem PIXI-Virus infiziert? Seit einigen Wochen kommen mein Mann und ich nicht drumherum, eines oder zwei dieser Heftchen im Einkaufswagen zur Kasse zu schieben. Und dafür lässt unsere Kleine sogar das heißgeliebte Ü-Ei stehen!!! Und sie sind ja auch echt toll. Man liest die kleinen Seiten und hat trotzdem das Gefühl eine "richtige", ganze Geschichte gelesen zu haben. Ich durfte sogar den ersten Schwung "Baby"-Bilderbücher in den Keller räumen, weil sie die ja nicht mehr lesen darf ("bin ja schon droos").

Jeder bringt ein Heftchen für sie mit oder schenkt ihr alte aus den eigenen Kindertagen und langsam aber sicher haben wir einen riesigen Stapel zusammen. Nur wie kann man die am besten aufbewahren? Wie macht ihr das?

Im Augenblick sammeln wir sie in einer kleinen Kiga-Tasche (die sich schon fast nicht mehr schließen lässt. Jedes handgenähte Pixi-Täschen (z. B. bei Dawanda) beherbergt aber höchstens 5 Hefte. Vielleicht ein kleiner, aber schmaler Karton? Hmm...

Für Anregungen bin ich dankbar  Grinsend
Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Lumina
Globaler Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1291


Kuschelpuppenmacherin


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. März 2010, 14:15:13 »

Ich hätte dir ja jetzt spontan auch diese genähten Pixi-Hüllen empfohlen.

Tja, und wir haben eine derzeit eigentlich nicht bewohnte Küche, die ich als Seifenküche benutze. In dieser Küche haben wir jetzt auch ein großes Zelt aufgestellt, in dem sie gerne spielen und lesen. Auf einer Zeltwand ist eine Tasche aufgenäht, da sind etliche Pixibücher drinnen.

Ansonsten haben wir ein sehr schmales Regal aus Seegras, da liegen auch viele drinnen.

Ich bin eigentlich auch immer froh, wenn sie lieber ein Pixibuch haben wollen als was zu naschen. Sie haben ja auch viel länger was von den kleinen Büchern.

Aber jetzt hatte ich gerade eine Idee - Wie wäre es mit einem Utensilio, so ähnlich, wie es sie z.B. für Autositze gibt. Nur zum an die Tür oder an die Wand hängen mit vielen Taschen in Pixi-Größe?

Sowas in der Art meine ich: http://www.burdastyle.com/patterns/tory
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 14:40:25 von Lumina » Gespeichert
Fleckfieber
Workshop
Hero Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 540



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2010, 21:07:20 »

Mein Mann hatte so eine Art Karteikasten aus Sperrholz zusammengeleimt, darin hatte ich all die kleinen Bilderbücher gesammelt. Ein Styroporklotz, der passgenau zugeschnitten war, verhinderte, dass die Bücher umfielen.

LG Rosi
Gespeichert
Mariechenkäfer
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 346



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2010, 14:11:46 »

Meine kleine Schwester hat auch vor zwei, drei Monaten angefangen, Pixibücher den Babybüchern vorzuziehen. Ab und zu gibts zwar schon ein Neues, aber ich habe ja auch noch alle (geschätzte 200) von mir. Sie sind recht gut verstaut in einer Ikea-Kiste mit Deckel in Pixi-Höhe und etwa 30cm Länge untergebracht. Sowas sieh man ja immer wieder mal.
Apropos Ikea... In den Holzbesteckkästen bewahren wir unsere Bunt- und Wachsmalstifte auf.
Für unterwegs habe ich auch noch kleine Pixitäschchen genäht, in die 8 Pixibücher passen.
Gruß vom Mariechenkäfer
Gespeichert

Liebe Grüße vom Mariechenkäfer
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 498



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. März 2010, 18:36:55 »

Vielen lieben Dank für alle Eure Ideen! Wahrscheinlich werde ich sie alle in irgendeiner Form umsetzen  Lächelnd  schließlich ist bei unserer derzeitigen Sammelleidenschaft noch kein Ende in Sicht!

@Mariechen: Wow! 200 Stück, das ist eine Menge!
Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Mariechenkäfer
CE Gruppe
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 346



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21. März 2010, 19:49:49 »

Ich habe noch nie gezählt, habe aber wirklich eine Menge. 200 war vielleicht etwas übertrieben  Zwinkernd
Gespeichert

Liebe Grüße vom Mariechenkäfer
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 498



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22. März 2010, 11:23:29 »

@Mariechen: Das glaub ich nicht  Zwinkernd  die Tochter meiner Bekannten hat fast jedes Heftchen und ich habe mir vor kurzem mal eine Gesamtliste aller Pixis angeschaut und die ist echt laaang  Grinsend  wir sind jedenfalls auf dem besten Weg zur Vollständigkeit  Zwinkernd

UND DANN... habe ich meinem Mann erzählt, dass wir mal wieder zu IKEA fahren müssten, damit ich eines dieser länglichen Stoffkisten kaufen kann ... und da ist er in den Keller gehuscht und hat mir  :Smiley  genau solch eine Kiste nach oben geholt. Darin habe ich nämlich kleine Stoffstücke für Biegepuppenkleidung verstaut und tatsächlich komplett aus dem Gedächtnis gestrichen! Vorerst haben unsere Pixis ein schönes Zuhause gefunden und es ist sogar noch Platz für weitere Käufe  Grinsend 
Später kommt dann ein schöner Türbehang mit Täschen in ihr Zimmer und für die Reise will ich eines dieser Pixitäschchen nähen.

Vielen lieben Dank für Eure Ideen!
Tabea
Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
KarinS
Gast
« Antworten #7 am: 13. August 2011, 10:59:02 »

Auch wenn sich das Thema erledigt hat, hab ich trotzdem noch einen Tipp. Wir bewahren unsere in einem Schuhkarton auf. Je nach Schuhkarton können die Kinder ihn ja auch noch selbst gestalten (bekleben, anmalen,...) Das ist "Recycling", billig und leicht zu ersetzen.  Smiley

LG KarinS
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS