Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. September 2010, 15:30:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: SMF - Neu installiert!

+  Rund um die Puppe
|-+  Smal talk
| |-+  Tips zu Gesundheit und Krankheiten
| | |-+  H1N1
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Umfrage
Frage: Werdet Ihr Euch impfen lassen?
Ja, sofort!   -1 (12.5%)
Nein.   -6 (75%)
Weiß ich noch nicht.   -1 (12.5%)
Ich will erst abwarten, wie die ersten Impfungen vertragen werden und entscheide dann.   -0 (0%)
Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: H1N1  (Gelesen 1872 mal)
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« am: 09. Oktober 2009, 09:17:13 »

Guten Morgen!

Aus aktuellem Anlass und weil es mir derzeit sehr beschäftigt, möchte ich eine neue Umfrage starten.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!

Liebe Grüße
Tabea

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2009, 18:10:33 »

Gute Idee, das mal hier anzusprechen... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mich Impfen lassen werde...
Zwar arbeite ich in einer Risiko Gruppe, der die Impfung empfohlen wird... aber ich hatte bisher ja schon immer sehr viel Kontakt mit allen möglichen Grippeviren.. hatte aber selber noch nie Grippe...

Werdet ihr denn eure Kinder impfen lassen?

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Oktober 2009, 18:42:40 »

Ich lasse mich impfen, mein Mann will es nicht tun und bei unserer Kleinen lassen wir den Kinderarzt entscheiden. Der hat ein gutes Gespür und wir vertrauen ihm zu 100pro. Tessi hatte Anfang letzten Jahres eine beginnende Lungenentzündung und diese drei Wochen mit dem Inhalator und den durchwachten Nächten war schrecklich. In diesem Jahr hatte sie viermal Schnupfen mit leichtem Fieber ...  Huch  was aber wohl am Musikgarten lag, den wir besucht haben.

sumi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Oktober 2009, 18:50:46 »

UUps, jetzt war auf einmal der Text weg.....
Also, noch mal ganz kurz: ich lasse mich nicht impfen. Hab mich einmal gegen Grippe impfen lassen - und war noch nie so viel krank wie in genau diesem Winter. Überhaupt vertrage ich viele Medikamente einfach nicht, vielleicht würde mich genau diese Impfung dann wieder umhauen.
sumi
Lumina
Globaler Moderator
Hero Member

Kuschelpuppenmacherin

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Oktober 2009, 21:20:30 »

Nein, ich werde mich nicht impfen lassen. Ich denke auch, dass einfach sehr viel Geschäftemacherei auch dabei ist.
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. Oktober 2009, 19:05:50 »

Heute habe ich in der Bildzeitung (online) einen Artikel über die bevorstehende Impfaktion gelesen, in der der Chef der Ärztekammer Westfalen-Lippe seine Bedenken geäußert hat. Interessant vor allem für diejenigen, die sich später impfen lassen wollen würden  Smiley 

Meine Meinung ist immer noch, dass ich mich impfen lassen möchte. Allerdings werde ich nicht sofort auf der Matte stehen. Ich will erst einmal abwarten, wie die ersten Geimpften den Wirkstoff vertragen und dann noch einmal abwägen bzw. meinen Hausarzt nach seiner Meinung fragen (bis jetzt hatte der nämlich immer die richtige Nase für sowas).

Lasst Ihr Euch denn gegen die "normale" Grippe impfen ... also die, die jährlich verabreicht wird?

LG Tabea

Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Oktober 2009, 08:22:03 »

Ne, ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen...
Wir hatten übrigens bisher noch keinen einzigen positiven H1N1 Fall in unserer Praxis ....

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
librarygirl
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. Oktober 2009, 11:08:20 »

@Chris:    Drück Dir die Daumen, dass das auch so bleibt! Ich kenne bislang auch niemanden, der sich angesteckt hat ... obwohl unser Dörpe ziemlich zentral zum Müncher Flughafen liegt und fast jeder mindestens ein Familienmitglied hat, das im Flughafen selbst arbeitet ... bislang sind wir verschont geblieben.

Aber irgendwie ist die Stimmung, sobald H1N1 in einem Gespräch fällt, doch reichlich schauerlich, findet Ihr nicht auch? So gehts mir immer bei Roland Emmerich-Filmen ... bisschen zum Gruseln!

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
TEST

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge