Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. September 2010, 13:54:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: SMF - Neu installiert!

+  Rund um die Puppe
|-+  Smal talk
| |-+  Dies und Das
| | |-+  Was macht ihr heute, was habt ihr gemacht ??
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 79 Drucken
Autor Thema: Was macht ihr heute, was habt ihr gemacht ??  (Gelesen 37577 mal)
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1110 am: 22. Juli 2010, 07:40:39 »

Heute ist mein erster Urlaubstag... ich freue mich 

Ich werde heute versuchen, die letzte der neu bestellten 6 großen Therapiepuppen fertig zu machen, die ersten 5 sind schon fertig.

Dann kann ich die Puppen in der nächsten Woche anziehen.

Euch allen wünsche ich auch einen schönen Tag. 

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Lumina
Globaler Moderator
Hero Member

Kuschelpuppenmacherin

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1111 am: 22. Juli 2010, 08:32:42 »

Wie schön!! Ich muss noch heute und morgen, dann habe auch ich 3 Wochen frei! *freu*

Nachher geht es gsd. mit reduzierter Stundenanzahl weiter!  Smiley
Fleckfieber
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1112 am: 22. Juli 2010, 16:49:23 »

Zeigst du uns deine Therapiepuppen, Chris?  Ich bin furchtbar neugierig!
Einen erholsamen, kreativen Urlaub wünsch ich dir und gutes Vorankommen beim Ausbau deines Reiches-
vielleicht kannst du uns davon auch ein paar Bilder zeigen?

LG Rosi
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1113 am: 22. Juli 2010, 18:05:02 »

@ Lumi : den Urlaub haben wir uns auch verdient.. was 

@ Rosi: ja, ich kann gern Bilder von den Puppen machen, sie sehen aber nicht anders aus, als meine anderen Puppen... sie sollten nur besonders groß sein ( zwischen 56 und 58 cm) und schwerer sein. Deshalb ist innen ein Beutelchen mit Aquarium Kies eingearbeitet.

Sie sind für eine Integrative Schule in Nürnberg .. ich hoffe nur sie halten die sicher besonderen Belastungen aus.

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1114 am: 02. August 2010, 08:28:47 »

Guten morgen an alle...
na, sind alle in Sommerferien? Zwinkernd

Hier ist weiter Baustelle... an Näharbeiten ist nicht zu denken...

aber ich habe dafür Facebook entdeckt... außer Lumina habe ich aber von Euch dort niemanden gefunden?

Ich muss mich erst noch eingewöhnen, aber die Plattform gefällt mir schon mal auf den ersten Eindruck gut... das witzige ist, dass man von vielen Personen jede Menge an vielfältigen Ideen und Interessen mitbekommt.
Mal schauen, was sich da sonst noch auftun wird Smiley

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Lumina
Globaler Moderator
Hero Member

Kuschelpuppenmacherin

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1115 am: 02. August 2010, 10:44:44 »

Hallo Chris!

Ich bin nur sehr selten auf Facebook. Man verwendet sehr, sehr viel Zeit um sehr, sehr oberflächliche Kontakte zu pflegen.

Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Auto! Und ich bemühe mich recht, fahrpraxis zu bekommen.
Ich habe mit 18 den Führerschein gemacht, mochte Autofahren aber nie und bin nie viel gefahren....
Mariechenkäfer
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1116 am: 02. August 2010, 11:07:21 »

Hallöchen!
Ich bin seit gestern wieder zu Hause und habe jetzt noch 3 Wochen Ferien.
Wir hatten zwei wundervolle Nordseewochen und werden noch eine Woche wandern.
ich bin  in den letzten Wochen eher mit häkeln beschäftigt gewesen. Diese Häkelquadrate haben es auch mir angetan. Da habe ich erstmal einiges ausprobiert (mit Blümchen in der Mitte, eckig, rund, bunt...).
Und weil ich ein Wunderknäuel endlich abwickeln wollte, habe ich unzählige Blümchen gehäkelt. Zum verzieren, für Kränzchen usw.

Bei facebook bin ich nicht angemeldet. Ich finde das irgendwie zu persönlich. Mit meinen Mitschülern gab es da auch schon einige Probleme mit Beleidigungen... alle aus meiner Klasse , die dort angemeldet sind, wurden bestraft, weil sie mitgelesen hatten!!

Morgen werde ich einen Stadt-Tag machen, mein Ina-Buch für eine Schwester binden lassen und Stoff kaufen gehen. Meine Schwester bekommt zum Geburtstag nämlich ein Kinderhäuschen im Garten (leider noch nicht fertig), für das ich Gardinen nähen werde. Anstreichen müssen wir auch noch.

Ich habe aber wieder große Lust, eine Puppe zu nähen. Vielleicht sogar mit geschnitztem Holzköpfchen, wie hier:  http://de.dawanda.com/product/5610742-Holzkoepflein-Haenschen  ?? Mal sehen, ausprobieren würde ich das gerne mal. Wie würdet ihr das da mit den Haaren machen?

Liebe Grüße vom Mariechenkäfer
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1117 am: 03. August 2010, 10:34:52 »

hallo Lumi:

dann viel Glück bei den Fahrübungen, das wird schon, Auto fahren kann man glaube ich nicht verlernen, ähnlich wie Rad fahren. Nur Übung fehlt die dann sicherlich.

Facebook finde ich bisher interessant, weil sich da die vielfältigen Interessen der Leute die man kennt vermischen, und man interessante Dinge finden kann.

hallo Käferchen:

Da bin ich auf dein Püppchen gespannt, zu den Haaren fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, bin gespannt, wie du das lösen willst

hallo Alle:)

es geht weiter mit dem Umbau, die neue Wärmedämmung wird gerade eingebaut ... ich freue mich, dass es so schön weiter geht.
Gesten war es schlimm, weil die alte Dämmung rausgemacht wurde und es gab eine Menge sauber zu machen...

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Fleckfieber
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1118 am: 03. August 2010, 11:31:02 »

@Marienkäferchen: Die Puppe auf dem Foto hat wohl einen aufgeklebte Mohairperücke. Ein paar Puppen/Marionetten mit Holzköpfen habe ich auch schon gemacht. Bei " größeren Kindern bzw. Erwachsenen" habe ich Perücken aus langhaarigem Plüschstoff genäht und aufgeleimt, bei Babypuppen habe ich die Haare ganz zart aufgemalt.
Such doch mal im Netz nach Puppen von Elisabeth Pongratz. Soviel ich weiß, stellt sie zwar keine mehr her, aber Bilder davon sind schon noch zu finden. Diese Puppen finde ich wunderschön!

@ Chris: gutes Vorrankommen beim Umbau wünsche ich! Die Zeit zum Nähen kommt danach bestimmt auch wieder- und die Vorfreude darauf, dann im neuen Atelier zu arbeiten, ist doch bestimmt auch riesengroß!
Viel Zeit zum Nähen und Puppenmachen habe ich im Moment auch nicht. Aber ich bin dabei, eine Puppe nach eigenem Schnitt auszuprobieren, diesmal mit Proportionen für ein etwas älteres Puppenkind, also etwas längere Gliedmaßen, das gut geeignet zum An- und Ausziehen sein soll. Wenn die erste Puppe so weit ist, zeige ich sie euch und hoffe auf anregende Kritik.

LG Rosi
Mariechenkäfer
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1119 am: 03. August 2010, 13:06:02 »

Das ist ja ein toller Tipp, danke Rosi!!
Wirklich wunderschön, diese Puppen!
Ich habe gestern mit dem Schnitzen begonnen und werde heute noch die Feinarbeiten feilen.
Es macht mir wirklich Spaß und ich werde sicher noch weitere Puppen so herstellen. Diesmal wird es wohl eher ein älteres Kind.
Welches Holz das beste ist, muss ich auch noch ausprobieren. Wahrscheinlich häkele ich eine Perücke und klebe sie dann auf.
Einen erfolgreichen Werkel-Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüße vom Mariechenkäfer
Fleckfieber
Workshop
Sr. Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1120 am: 03. August 2010, 13:30:39 »

Lindenholz läßt sich am besten bearbeiten.
LG Rosi
Mariechenkäfer
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1121 am: 03. August 2010, 13:36:42 »

Ja, morgen werde ich mir Lindenholz vom Holzhaufen der Waldorfschule besorgen. Wie lange würdet ihr das trocknen lassen? Mehrere Jahre?  Verlegen Dann habe noch ein Weilchen zu warten...
Mein erstes Holzköpfchen ist ja erstmal ein Versuch.
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1122 am: 04. August 2010, 13:40:56 »

Die Bauarbeiten schreiten voran, die neue Isolierung ist drin, jetzt wird alles wieder zugemacht.
Morgen wird es aber nochmal ganz extrem werden, weil auch die Heizungsmonteure kommen...
Ich glaube ich bin froh wenn es Samstag ist .

Puppenarbeiten ruhen alle, es ist zuviel Unruhe im Haus.

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Chris
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1123 am: 06. August 2010, 07:37:55 »

KRISE....
die  Arbeiten werden noch die ganze nächste Woche weiter gehen,... das haben mir die Bauschreiner gestern eröffnet... 

das gefällt mir nun gar nicht, weil ich jetzt so langsam in Zeitverzug komme... also muss ich heute die Nähmaschine doch irgendwo aufstellen und schauen, dass ich weiter mache, denn wenn ich noch eine Woche nichts nähe, dann schaffe ich den Großauftrag nicht wie geplant.

Immerhin.. ich muss nur noch zwei Kittelchen und zwei Kleidchen, nähen dann ist alles fertig.

Grüßchen Chris Smiley
Feed Me!
Stoffpüppi
Full Member

das ist Simon

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1124 am: 06. August 2010, 11:31:27 »

Arme Chris, gestern habe ich gelesen, daß bei Dir gebaut wird.

Und nun noch eine Woche der Dreck und Lärm. Dann findest Du hoffentlich ein ruhiges sauberes Zimmer und schaffst wenigstens Deine Aufträge. Am Wochenende werden sie doch wohl weg sein und etwas Normalität winkehren, oder geht machen sie durch?

Ich habe heute Hochzeitstag, also muß ich noch was vorbereiten. Darum werde ich wohl die Arbeit an meinem neuen asiatischen Baby erst mal unterbrechen müssen, es ist gerade so spannend.

Liebe Grüße von Steffi
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 79 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
TEST

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge